Sauer macht lustig

Home
Allgemein
Sauer macht lustig

Gerade reif werden bei uns die Ribisel (Rote Johannisbeere). Mit ihrem etwas säuerlichen Eigengeschmack können diese zu Gelee, Saft oder Kuchen verarbeitet werden. Vor allem frisch vom Strauch genascht liefern sie uns wichtige Vitamine und Mineralstoffe und sind mit ihrer tiefroten Farbe eine Augenweide. Wir haben schon das erste Ribiselgelee bei  unserem heutigen Arbeitsfrühstück verkostet. Angenehm säuerlich – fruchtig passt es optimal auf ein Croissant oder Kipferl. Auch warmes Frühstück lässt sich im Moment gut mit  frischen Beeren kombinieren, neben den Ribisel werden gerade die ersten Himbeeren reif.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com