Rückblick Naturferienwoche

Home
Allgemein
Rückblick Naturferienwoche

Rückblick Naturferienwoche

Von 23 – 27. August fand unsere Naturferienwoche wie auch schon die Jahre zuvor in der Schmuckerau, der Obststadt Schmuckerau und der Familienkirche Schmuckerau statt. Gemeinsam wurde zum Tagesthema geforscht, gebastelt, gespielt und das gemeinsame Kochen und Essen rundete die Erlebnisse in und mit der Natur ab. Im Mittelpunkt standen das Leben im Wasser, heimische Stand- und Zugvögel, Wildkräuter, unser Boden und am letzten Tag eine Rallye durch  die Schmuckerau. Wie jedes Jahr fiel uns allen – Kindern wie Erwachsenen – der Abschied am Ende dieser tollen Woche und nach all den gemeinsamen Erlebnissen schwer und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Jahr 2022.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Comments are closed.

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings