Hier versteckt sich noch …

Home
Allgemein
Hier versteckt sich noch ...

Hier versteckt sich noch …

…eine Himbeere! Noch gibt es im neu angelegten Beerengarten nicht so viele Himbeeren. Die Stauden sind aber gut angewachsene und lassen die Hoffnung aufkommen, dass es im kommenden Jahr wirklich viele Himbeeren zum Naschen gibt. Außerdem bietet Karoline immer auch Einkochkurse an – Himbeeren schmecken wunderbar erfrischend als Marmelade. Im Frühstücksmüsli oder als Fruchtspiegel für Topfennockerl machen sie sich auch gut und bringen Farbe ins Essen! Himbeeren sind außerdem sehr gesund – auch die Blätter können für Tee genutzt werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com