Workshop „Klima.Wissen.Handeln! Meine Ernährung – mein Beitrag zum Klimaschutz!“

Home
Allgemein
Workshop "Klima.Wissen.Handeln! Meine Ernährung - mein Beitrag zum Klimaschutz!"

Workshop „Klima.Wissen.Handeln! Meine Ernährung – mein Beitrag zum Klimaschutz!“

Mit Lara dem Lastenrad waren wir letzte Woche unterwegs zum Workshop „Klima.Wissen.Handeln! Meine Ernährung – mein Beitrag zum Klimaschutz!“ mit der Muslimischen Jugend im Bildungszentrum St. Bernhard. Abwechslungsreich und interaktiv sind wir dem Einfluss unserer Ernährung und Lebensmittelproduktion auf den Klimawandel nachgegangen und haben gemeinsam viele einfache Möglichkeiten erarbeitet, den eigenen CO2-Fußabdruck in diesem Bereich zu reduzieren. Spannende Diskussionen, viele Fragen und ein wirklich großes Interesse am Thema. Die gemeinsam zubereitete klimaschonende Jause mit selbstgezogenen Sprossen, Wintergemüse und regionalem Bio-Brot am Ende hat wieder einmal gezeigt, dass klimaschonende vorwiegende pflanzliche Ernährung nichts mit Verzicht sondern in höchstem Maße mit Genuss zu tun hat.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings