Wildkräuter auch im Nutzgarten

Home
Allgemein
Wildkräuter auch im Nutzgarten

Wildkräuter auch im Nutzgarten

In unserem Garten wächst und blüht es prächtig! Neben vielen Kulturpflanzen haben wir auch den Wildpflanzen ein großes Beet gewidmet. Zur Belohung blüht ständig etwas. Aktuell in vielen Farben die Königskerze, Nachtkerze und Co. Johanniskraut, Beifuß, Melde (Weißer Gänsefuß), Brennessel, Leimkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wermut, Holunder,.. und viele, viele mehr waren schon lange vor uns hier und wachsen abseits der geplanten Beete. Diese sind mit ihren Blättern, Blüten, Früchten und Samen eine wunderbare Basis für Wildkräutergerichte, Tee´s, Salben, Tinkturen, Ansatzschnäpse,…. .

Bei unserer Kräuterwanderung am 9. August ab 16. 00 Uhr bei uns im Sonnengarten&Seminarzentrum entdecken wir gemeinsam die Schätze der Natur auf unserem Grundstück aber auch auf den umliegenden Flächen im Akademiepark. Gebote wird ein umfassender Einblick in die Verwendung und Verarbeitung dieser Kräuter, Samen, Früchte und Blüten geben.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com