Weiter geht´s …

Home
Projekte
Weiter geht´s ...

Weiter geht´s …

die Klimaschulen, die wir im letzten Semester begleitet haben, starten in den zweiten Teil des Projektes „Klimaschutz geht (auch) durch den Magen. Besonders viele Einblicke in die Projekte gibt die NMS Musik.

Wir starten wieder mit den Themen Sprossen in der Klasse, Vorziehen und gesunde Jause. Zum Sprossen gibt es einen Einstieg ins Thema und danach wird selbst gesprosst. Die HTL hat bereits eigene Sprossengläser gegossen – wir sind gespannt, welche die besten Ergebnisse erzielen. Im Frühling wird es auch wieder tolle Gartentage bei uns im Garten – und zwar mindestens neun! Die Kinderbeete können beerntet werden und neue Frühlingsgemüse werden gesät. Im Juni ist dieses wunderbare Projekt leider auch schon wieder vorbei .. aber mit einem rauschenden Abschlussfest! Und in den teilnehmenden Schulen wird es danach noch viele Ergebnisse zu sehen geben, wie Hochbeete, Ausstellung zum Thema!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com