Vielleicht ein weiterer Preis für …

Home
Projekte
Vielleicht ein weiterer Preis für ...

.. eines unserer Projekte! Auch diesmal steht wieder die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Zentrum. Das „Klimaschulen“-Projekt, das seit September 2014 als Maßnahme der Klima- und Energiemodellregion Wiener Neustadt, von uns mit der Volksschule Pestalozzi, der Neuen Mittelschule Burgplatz sowie der HTL Wiener Neustadt durchgeführt wird, ist für den „österreichischen Klimaschutzpreis junior 2015“ nominiert! Das freut uns sehr und zeigt, dass unsere Arbeit Anklang findet, denn bereits im Mai wurde der ORF auf unseren Sonnengarten und das Modellprojekt „Klimaschutz geht durch den Magen“ aufmerksam.

Nachdem dieses von einer Fachjury unter die TOP 4 gewählt wurde, wird es ernst für Wiener Neustadt als Klima- und Energiemodellregion, die Schulen und uns als Verein! Gestern wurde wieder einmal gedreht und das Ergebnis des Drehtages wird kommenden Montag, dem 15.Juni 2015, um 18:30 in „Heute konkret“ (ORF 2) nochmals prominent präsentiert und vorgstellt.

DANN SIND SIE & SEID IHR AN DER REIHE! Am Freitag dem 19.Juni sind, nach einer Zusammenfassung der Top 4-Projekte in „Heute konkret“ können alle Zuseher.innen VOTEN – und zwar zwischen 18:30-20:00 Uhr wird telefonisch (Telefonnummer für das Wiener Neustädter-Projekt: 0800 312 313-01) voten und gleichzeitig kann auf www.klimaschutzpreis.at/junior bis Mo. 22. Juni abgestimmt werden. Helfen wir zusammen, um den Preis nach Wiener Neustadt zu holen!

Projektinformationen gibt es  Projektvorstellung_Klimaschulenpreis

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com