Viele neue Workshops bei kultur.GUT.natur

Home
Allgemein
Viele neue Workshops bei kultur.GUT.natur

Viele neue Workshops bei kultur.GUT.natur

Bei uns im kultur.Gut.natur ist immer viel los! Neben unseren Naturworkshops im Sonnengarten im Akademiepark (Bestand im Jahr 2018 gesichert) bieten wir ab sofort für Schulen und Hortgruppen einige neue Workshops zum Thema „Klimaschonende Ernährung und bewusster Konsum“ in der Bildungseinrichtung an.

Die Themen umfassen den Bereich Klimaschutz durch bewusste Ernährung und Konsum, die Inhalte reichen von „Konsumieren im Jahreskreis – Regionale und saisonale Obst- und Gemüsevielfalt erleben“ über „Klimaschonende Ernährung im Winter – Wintergemüse“ oder „Sprossen und Keime – ein Minigarten auf der Fensterbank “, „Check the energy! Wieviel Energie verbrauchen Lebensmittel auf dem Weg zu uns?“ bis hin zu einem Workshop „Mein Ernährungstagebuch – Klimaschutz und meine Ernährung – wie hängt das zusammen?“.

Lernen mit allen Sinnen und unterschiedlichsten Methoden, Verkostungen natürlich inkludiert, zeichnen unsere Workshops aus.

Die Inhalte werden altersgerecht vermittelt, von der 3.-12. Schulstufe ist die Durchführung aller Workshops möglich. Gerne kommen wir damit auch in die jeweiligen Bildungseinrichtung und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien