Viele große Projekte

Home
Allgemein
Viele große Projekte

Viele große Projekte

… machen viel Spaß, aber auch viel Arbeit! Unser Leitprojekt „Klimaschutz gibt Autonomie“ ist schon in der Halbzeit angelangt und wir haben eine kleine Sommerpause, um die beiden letzten Workshops für den Herbst und die geplante Abschlusstagung im November zu planen.

Unser 2. Klimaschulenprojekt, mit dem Motto „Erneuerbare Energie Erlebbar machen“ ist schon am 29. Juni mit unserem gemeinsamen Abschlussfest zu Ende gegangen. Die Schulen VS Barwitzius, NMS Sport und das BG Zehnergasse haben ihre Projektergebnisse präsentiert und wir haben gemeinsam gut abgeschlossen und ein bißchen gefeiert. Die Projektergebnisse waren zwei Filme, eine Ausstellungswände, viele Solarmodelle und einiges mehr. Kommendes Schuljahr widmen wir uns dem Thema Mobilität mit dem neuen Klimaschulenprojekt, dass wir in Kooperation mit dem Klimabündnis NÖ begleiten dürfen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com