TAUSCHEN FÜR DIE VIELFALT!

Home
Veranstaltungen
TAUSCHEN FÜR DIE VIELFALT!

findet in der Schmuckerau wieder der traditionelle Pflanzentauschmarkt von attac Wiener Neustadt statt! Auch wir werden dabei sein und wollen euch schon mal die wichtigsten Informationen geben.

Statt zu kaufen, Pflanzen, Saatgut und Know-how tauschen.

Bereits zum dritten Mal findet am 3. Mai 2014 in der Schmuckerau der Attac-Pflanzentauschmarkt statt. Auf diesem Weg können Gemüsepflanzen, Wildkräuter, Sträucher, Blumen, Stauden, aber auch Samen ihren Besitzer wechseln.Wer überschüssige Pflanzen im Garten hat, verschiedene Gemüse-Sorten oder Blumen vorgezogen hat, kann sie hier eintauschen. Und das ganz ohne Geld.

Auch wer keine eigenen Tauschpflanzen mit bringt, wird nicht enttäuscht, hier sind dann allerdings Talente ( die „Währung“ des Tauschkreises) oder Euro als Unkostenbeitrag erforderlich.
Nicht zuletzt ist der Tauschmarkt eine Gelegenheit, sich mit Anderen auszutauschen, eigene Erfahrungen einzubringen und sich von denen der Anderen überraschen zu lassen. Und wer vom vielen Plaudern durstig geworden ist, findet auch dafür Abhilfe.
Es sind genügend Tische vorhanden, damit auch grössere Mengen Tauschpflanzen ihren Platz finden, bevor sie vom neuen Besitzer/von der neuen Besitzerin mitgenommen werden.

Und zum Abschluß noch ein Tipp: Wenn es geht, planen Sie nicht nur, ganz kurz vorbei zu schauen, sondern zu verweilen, damit Sie so manche Rarität nicht verpassen, die erst während des Tauschmarkts eintrifft.

Viel Freude mit den Neuzugängen für Ihren Garten!

3. Pflanzentauschmarkt Schmuckerau

Samstag, 3. Mai 2014 von 9.00 – 12.00 Uhr.

Felbergasse 42, Wr. Neustadt

Nähere Info: 0664 / 731 35 491 (Elke Guttmann)

In Zusammenarbeit mit den Wr. Neustädter Initiativen:

Essbares Wiener Neustadt, KulturGUTNatur, Gartenpolylog Gemeinschaftsgarten WN und dem Talente Tauschkreis WN.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com