Stauden, Hecken und Bäume

Home
Allgemein
Stauden, Hecken und Bäume

Stauden, Hecken und Bäume

Im November konnten wir noch alle unsere Stauden, Hecken und Bäume setzen. In einer gemeinsamen Gartenaktion wurden einheimische Gehölze, die beim NÖ Heckenmarkt erworben wurden, gesetzt. Wie macht man das richtig? Das haben wir vorgezeigt beim Pflanztag – entsprechend großes Loch graben, Wasser in das Loch, Pflanze samt Wurzeln gut hinein setzen, gute Erde drauf und ein wenig festmachen. Ein kleiner Wall rund um die neue Pflanze, die das Wasser, dass noch gegossen wird, hält und schon kann alles gut wachsen.

Ein ganz besonderes Bäumchen konnte gesetzt werden – ein Mandelbäumchen bekamen wir von Brauchl Fische gespendet. Dieser wurde ganz prominent in den Garteneingangsbereich gesetzt. Jetzt warten wir auf´s Frühjahr, um beim Wachsen zuschauen zu können!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com