Rückschau Natur-Ferienwoche

Home
Allgemein
Rückschau Natur-Ferienwoche

Rückschau Natur-Ferienwoche

Von 24-28. August fand unsere Natur-Ferienwoche heuer erstmals in der Schmuckerau und Schmuckerauer Familienkirche statt. Es war eine wunderschöne Woche die 20 Kinder mit uns gemeinsam, natürlich unter Einhaltung aller nötigen Corona-Schutzmaßnahmen, in der Natur verbracht haben. Jeden Tag weckte ein anderes Thema  (Bienen, Farben in der Natur, Bäume und Sträucher, Nützlinge – tierische Helfer im Garten) und eine Schmuckeraurallye  die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen und wurde von Wissensinputs, eigenem Erforschen- und Entdecken bis hin zum kreativen Gestalten mit Naturmaterialien umgesetzt. Lernen von, mit und in der Natur hat alle begeistert.

Schade, dass die gemeinsame Zeit bei diesem abwechslungsreichen Programm so schnell vergangen ist. Überwältigend war das positive Feedback der Eltern, die ihre Kinder auch gleich für die Natur-Ferienwoche im  nächsten Jahr vor

angemeldet haben.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Comments are closed.

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings