Natur hautnah erleben mitten in der Stadt

Home
Allgemein
Natur hautnah erleben mitten in der Stadt

Natur hautnah erleben mitten in der Stadt

Die Outdoor-Workshopsaison hat begonnen und bei kultur.GUT.natur können Schülerinnen, Kindergarten- und Hortkinder mitten in der Stadt  – im Akademiepark – die Natur erleben. Sei es beim „Abenteuer Garten“ wo gemeinsam saisonales Gemüse- und Obstwachstum erforscht, beerntet und verkostet wird oder beim Workshop „Was fliegt und zwitschert im Garten“ bei dem wir die heimischen Singvögelunter die Lupe nehmen,  oder bei den Themenworkshops zu Schmetterlingen, Wildkräutern, Blüten, Blättern, Erdäpfeln,..

Egal welcher Workshop, die Kinder jeder Altersstufe lernen bei uns durch das Selbst TUN, angreifen, verkosten, erleben,.. nachhaltig. Wissen begreifbar machen – ist unser Motto.

Für Klassenabschlusstage oder andere Schulausflügen bauen wir auch gerne gemeinsames Grillen auf unserer Feuerstelle in die Workshops sein! Gerne nehmen wir Buchungen  – auch noch für dieses Schuljahr entgegen.

Infos: Schulflyer 2017

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com