Morgen …

Home
Projekte
Morgen ...

…Kinder wird´s was geben.. nein es ist noch nicht Weihnachten, aber wir freuen uns sehr, dass unser Projekt „Gärtnern mit Kindern“ morgen mit der UNESCO Auszeichnung „Dekadenprojekt“, dass im Rahmen der UN-bildungsdekade vergeben wird, ausgezeichnet wird. Morgen um 11 Uhr wird in der Akademie der Wissenschaften uns und einigen weiteren Organisationen, darunter auch das BRG Gröhmühlgasse für ihr Wildbienenprojekt, die Auszeichnung überreicht. Wir freuen uns auf den Festredner Prof. Georg Grabherr, ein Voreiter in Sachen Umwelt- und Naturschutz und Wissenschafter des Jahres sowie auf viele andere interessante Beiträge, die Vernetzung mit anderen Organisationen und auf´s gemeinsam FEIERN!
Unsere Arbeit wird somit offiziell als wichtige Bildungsarbeit mit Kindern im außerschulischen Bereich wahrgenommen. Das stärkt uns für die weiteren Schritte, die wir geplant haben für das kommende Arbeits- und Lebensjahr.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com