Mai ist Aussaatzeit

Home
Allgemein
Mai ist Aussaatzeit

… jetzt sind die Eisheiligen scheinbar zu spät dran und daher ist noch ein wenig länger Vorsicht geboten beim Aussäen und Setzen. Das Beste am Mai ist, dass die unempfindlichen Pflanzen, wie Spinat oder Radieschen schon geerntet werden können, während an anderen Stellen im Garten noch gesät wird. Mangold, rote Rübe, Kohlrüben … kommen jetzt ins Beet. Auch für den Herbst kann schon gesät werden. Es gibt einige Pflanzen, die lange Keimzeit haben, wie Porree oder Brokkoli

Paradeiser und co warten noch ein wenig bis das Wetter wirklich stabil bleibt. Rausstellen – sozusagen zum Eingewöhen kann man die Kleinen aber schon.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com