Leitprojekt „Klimaschutz gibt Autonomie“ Halbzeit

Home
Allgemein
Leitprojekt "Klimaschutz gibt Autonomie" Halbzeit

Leitprojekt „Klimaschutz gibt Autonomie“ Halbzeit

.. und eine kleine Sommerpause hatten wir vor dem vierten Workshop auch schon. Zu Projektbeginn denkt man ja immer, ein Jahr dauert ewig, aber nun sind die ersten sechs Monate im Projekt schon vorbei! Die Themen, die bisher dran waren – Klimaschutz und die eigene Ernährung, Kochen mit allem, was grad draußen wächst oder im Kühlschrank bleibt …! Es hat uns und den Teilnehmer.innen, die eine fixe Gruppe von Klienten und Klientinnen von Phönix Wiener Neustadt sind, sehr viel Spaß gemacht! Im August werden wir uns mit alten Hausmittel für die Gesundheit und den Haushalt unter dem Aspekt Klimaschutz erarbeitet. Bei allen Workshops gibt es Selbsttun, gemeinsam erarbeiten und eine Pause mit selbstzubereiteter Jause. Der Fokus liegt bei allen Aktivitäten Klimaschutzthemen auf Klimafragen, das eigene Geldbörsl und die Gesundheit durch nachhaltigen Konsum zu reflektieren. Am 9. September findet dann schon der fünfte und letzte Workshops statt und dann geht´s an das Erstellen finaler Unterlagen und die Vorbereitung der Abschlusstagung, die im November stattfindet.

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com