Leitprojekt im KEM Newsletter!

Home
Allgemein
Leitprojekt im KEM Newsletter!

Leitprojekt im KEM Newsletter!

Unser vom Klima- und Energiefonds gefördertes Leitprojekt ist im aktuellen Newsletter vorgestellt. Das freut uns sehr, da die Arbeit schon intensiv und produktiv läuft. Alle inhaltlichen Vorarbeiten sind schon in den kalten Monaten erledigt worden und auch der erste Workshop mit der Gruppe von Phönix Wiener Neustadt fand bereits statt. Das Setting bei uns im Seminarzentrum und im Sonnengarten hat perfekt gepaßt, um mit einer Gruppe Erwachsener Umweltbildung „anzugehen“. Platz war genug, um auch unserer externen Evaluatorin von der FH Burgenland (Arbeit und Soziales) Raum zum teilnehmenden Beobachten zu geben. Der nächste Workshop paßt perfekt in den Jahreszeitenverlauf und hat als Schwerpunkt das Thema Wildkräuter. Karoline Karpati hat sowieso gerade Wildkräuterwochen – damit spannt sich der Bogen zwischen unseren Projekten gut auf. So soll das sein – nachhaltig lernen miteinander und gezielt für die bunten Zielgruppen aufbereiten – auch das ist Umweltbildung in Wiener Neustadt!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com