Lang war es ruhig hier …

Home
Allgemein
Lang war es ruhig hier ...

aber jetzt gibt es wieder mal Neuigkeiten im Weblog! Im Garten ist gerade viel zu tun – Kompost einarbeiten, umstechen, Folientunnel richten, Kinderbeete durchjäten, und und und. Die kleinen Pflänzchen wollen gehegt werden, um einen tollen gemüsenreichen Sommer zu haben und die Vielfalt im Garten für alle Workshops parat zu haben. Einiges wächst schon ganz toll und in unserem aus dem Klimaschulen-Projekt entstandenen Hochbeet konnte schon mehrmals geerntet werden. Ganzjährig gärtnern – das geht immer besser, wenn geschickt geplant ist und das Equipment langsam aufgebaut wird. Kooperationen ermöglichen uns das – Anregungen für jede Gärtnerin und jeden Gärtner gibt´s in unserem Garten!

Es stehen in den nächsten Wochen viele Kurse rund um´s erste Grün im Garten und in der Natur ganz generell an. Dieses Grün gibt uns Kraft zum in den Frühling wachsen und hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit. Informationen zu den Kursen findet ihr immer bei unseren Terminen ! (zu den Kursen) Rasch anmelden und viel kosten, lernen, kochen und genießen!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com