Kooperationen mit der Universität für Bodenkultur

Home
Allgemein
Kooperationen mit der Universität für Bodenkultur

Kooperationen mit der Universität für Bodenkultur

..haben wir sehr gerne! Letztes Jahr hat eine Gruppe Studierender ihr Baupraktikum bei uns im Sonnengarten gemacht und uns viele tolle Ausstattungstücke gebaut. Kommende Woche kommen Studierende von DI Heide Studer und werden unseren Sonnengarten erleben. Die Studierenden sind das ganze Semester unter dem Lehrveranstaltungstitel „MIT OBST WIRTSCHAFTEN“ unterwegs und erleben bei uns neben dem Sonnengarten auch das Obst der Obststadt Wiener Neustadt, bevor sie sich ins Umland begeben und in der Buckeligen Welt noch mehr über die Produktion von Obst und die Möglichkeiten des Wirtschaftens erfahren. Wir verbinden Stadt und Land mit diesem Besuch ein weiteres Mal!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com