Klug angelegte Beete

Home
Allgemein
Klug angelegte Beete

… bringen reiche Ernte bis spät in den Herbst! Bei uns gibt es noch sehr viel zu ernten, was wir für unsere Kochkurse und die eigene Verpflegung an Arbeitstagen gerne nutzen. Die Entwicklung des Gartens hat einige Monate letzten Winter gebraucht, aber das Ergebnis belohnt uns für die lange Planungsphase. Immer noch gibt es diverse Salate, Mangold, Fenchel, Kohlsprossen, rote Rüben, Rotkraut und vieles mehr, das Vitamine für den Herbst liefert.

Auch die Kinderbeete gedeihen prächtig – Vogerlsalat für die Jause an den nächsten Gartentagen konnte schon selbst geerntet werden. So lernen Kinder, dass es beinahe das ganze Jahr gesundes und gutes aus dem (eigenen) Garten gibt. Tipps gewünscht? Wir beraten Sie gerne!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com