Klimaschutz durch regionale und nachhaltige Ernährung

Home
Allgemein
Klimaschutz durch regionale und nachhaltige Ernährung

Klimaschutz durch regionale und nachhaltige Ernährung

In den letzten Wochen haben wir an der NMS Winzendorf, der NMS Ternitz und der VS Winzendorf im Zuge unseres LEADER-Projektes viele Workshops zum Thema „Klimaschutz durch regionale und nachhaltige Ernährung“ gehalten. Mit Wintergemüse, Saisonrad und viele Informationen rund um den Energiebedarf und die Herkunft unserer Lebensmittel sind wir in die Schulen gereist, LehrerInnen und SchülerInnen waren begeistert und die saisonale und regionale Verkostung am Ende des Workshops hat auch wohl gemundet. Umweltbildung mit allen Sinnen die auch in Erinnerung bleibt!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Comments are closed.

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings