Klimaschulenprojekt geht schon ins Finale!

Home
Allgemein
Klimaschulenprojekt geht schon ins Finale!

Unser Klimaschulenprojekt „Zurück in die Zukunft – Mobilität gestern, heute, morgen“ geht schon ins Finale! Die teilnehmenden Schulen, die Volksschule Otto Glöckl, NMS Wirtschaft und Technik sowie die HAK Wiener Neustadt haben bereits alle Mobilitätstage und Workshops absolviert und viel Wissen zum Thema aufgebaut.

Letzte Woche fand die erste Runde Peer-learning statt, bei dem die teilnehmenden Klassen der unteren Schulstufen die nächst höhere besuchen. In dieser Runde war die Volksschule zu Gast in der Neuen Mittelschule. Die Schülerinnen und Schüler der NMS bereiteten einen abwechslungsreichen Stationenbetrieb vor, den die Volksschüler/innen in vier Gruppen durchlaufen konnten. Es wurden eigene Schulwege beschrieben, die Verkehrsmittelwahl reflektiert, gemalt und gerätselt und ein kahoot Quiz mit Fragen aus dem gesamten Projekte rundete das Programm ab. Beeindruckend waren die vielen unterschiedlichen Lehrformen und Inhalte, die die Volksschüler/innen 90 Minuten beschäftigt haben. Es wurde sehr konzentriert gearbeitet. Auch Spielen kam nicht zu kurz – so wurde im Turnsaal auch eine Runde Schmetterball zum Auflockern gespielt. Aus dem Rätsel gingen drei Sieger/innen hervor, denen die NMS Schüler/innen einen kleinen Preis spendiert haben. Am 7. Juni ist die NMS Wirtschaft und Technik zu Gast in der HAK – wir freuen uns schon.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com