Klimaschonend und gesund durch den Winter

Home
Allgemein
Klimaschonend und gesund durch den Winter

Klimaschonend und gesund durch den Winter

Mitte Dezember waren wir im BRG Gröhrmühlgasse mit unserem Workshop zur klimaschonenden Ernährung zu Besuch. „Iss Dich klimafreundlich fit“ lautete der Titel, unter dem die Schüler und SchülerInnen Alternativen der klimaschonenden und gesunden Ernährung im Winter kennengelernt haben. Gemeinsam wurde auch erarbeitet, wie weit viele unserer Lebensmittel quer um den Globus reisen, bis sie auf unserem Teller landen, regionale und saisonale Alternativen wurden vorgestellt. Den Abschluss bildete natürlich eine gemeinsam zubereitete klimaschonende und gesunde Schuljause. Vom Wissen zum Handeln!

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings