Im Endspurt: Unser Leitprojekt Klimaschutz grenzenlos

Home
Allgemein
Im Endspurt: Unser Leitprojekt Klimaschutz grenzenlos

Im Endspurt: Unser Leitprojekt Klimaschutz grenzenlos

Seit Februar dieses Jahres arbeiten wir intensiv am Leitprojekt „Klimaschutz grenzenlos“, in dem einfache, kostengünstige und im Alltag leicht umsetzbare Maßnahmen im Bereich Klimaschutz kombiniert mit Spracherwerb für vier Sprachgruppen (Arabisch, Farsi, Russisch und Türkisch) vermittelt wird. Nach den Themen „Ernährung und Gesundheit aus der Natur“ und „Bewusster Konsum und klimaschonende Haushaltsführung“ war diese Woche das Thema „Energiesparen im Bereich Haushalt und Mobilität“ im Focus.

Es gab wieder viele Anregungen zum Thema, teilweise auch zum Angreifen und Ausprobieren. Auch die Energiekosten der einzelnen Haushalte wurden unter die Lupe genommen. Neben Car-Sharing-Möglichkeiten und next bike wurde auch Lara das kostenfreie Lastenrad in Wr. Neustadt vorgestellt.

Es waren tolle Workshops und neben aller Wissensvermittlung und Bewusstseinsbildung stand der interkulturelle Austausch, das Miteinander und voneinander lernen immer im Vordergrund!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com