Gartenarbeit

Home
Allgemein
Gartenarbeit

.. ist gerade ausreichend vorhanden! Erde auflockern, jäten, Paradeiser ausgeizen und hochbinden, gießen und nachsäen für den Herbst sind nur einige der Tätigkeiten, die auch in unserem Sonnengarten zu erledigen sind. Helfer.innen auch nur für eine Stunde sind herzlich willkommen – ganz nebenbei kann auch von reifen Gemüsen genascht werden.

Für uns geht ein arbeits- und erfolgreiches erstes Halbjahr zu Ende und wir haben unsere Seminarangebote „erledigt“. Ende August geht es wieder weiter – bitte einfach schon jetzt auf die Terminseite schauen. Hier finden sich aktuelle Termine und der Folder, der das Programm bis Ende des Jahres zeigt.
Besonders erfolgreich waren und werden weitergehen unsere Kooperation mit der Klima- und Energiemodellregion Wiener Neustadt. Die Nominierung des Klimaschulenprojekts „Klimaschutz geht (auch) durch den Magen“ hat unsere Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde bestätigt und uns sehr motiviert. Diese Motivation hat zur erfolgreichen Neueinreichung eines weiteren Klimaschulenprojekts geführt, das unter dem Titel „Erneuerbare Energie erlebbar machen“ steht. Elemente digitalen Lernens ergänzen das TUN bei uns im Sonnengarten, die Exkursionen und Workshops, die die drei teilnehmenden Schulen auswählen können. Auch beim neuen Klimaschulenprojekt arbeiten wir wieder altersübgreifend – es nehmen eine Volksschule, eine Neue Mittelschule und ein Gymnasium teil! Im September geht´s so richtig damit los!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com