Frisch pikiert!

Home
Projekte
Frisch pikiert!

Wir haben unzählige Salate, Kohlrabi und vieles mehr für den Spätsommer und frühen Herbst schon mal vorbereitet. Wir sind stolz, dass wir für das neue Klimaschulenprojekt in der KEM-Region Wiener Neustadt in unserem Garten mit zwei Schulen – der VS Pestalozzi und der NMS Musik – bei uns im Garten ein ganzen Gartenjahr gärtnern!
Unter dem Motto „Klimaschutz geht (auch) durch den Magen!“ erfahren Kinder und Jugendliche mehr über gesunde, nachhaltige, regionale und saisonale Ernährung. Die dritte im Bunde ist die HTL Wiener Neustadt. Mit diesen Schüler.innen werden wir Exkursionen machen und direkt am Schulstandort aktiv sein. Hier wird es ab September regelmäßig Informationen geben!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com