Es wunderbares Projekt geht langsam zu Ende…

Home
Projekte
Es wunderbares Projekt geht langsam zu Ende...

Es wunderbares Projekt geht langsam zu Ende…

Ein Jahr Klimaschulenprojekt „Klimaschutz geht (auch) durch den Magen“ hat am letzten Freitag seinen feierlichen Höhepunkt gefunden. Wir sind dankbar und froh über diese wunderbare Zeit mit Schülerinnen und Schülern aus drei Schulen! Aber auch traurig, denn so ein Schuljahr mit gemeinsamen gärtnern, säen, pflegen, ernten, kochen und essen verbindet!

Das Foto zeigt, wie viele Schüler.innen dabei waren – sie alle haben sich intensiv mit regionalem, biologischem uns saisonalem Essen auseinander gesetzt. Die jüngeren Schüler.innen haben ein Schuljahr lang ihre eigenen Kinderbeete gepflegt, die älteren Schüler.innen der HTL haben uns ein tolles Hochbeet gebaut, das nun im Sonnengarten steht. Alle haben einen Beitrag für das Buffet beim Abschlussfest geliefert und in einer kleinen Ausstellung gezeigt, was in diesem Jahr so alles entstanden ist. Dabei waren Solarmodelle, Kochbuch, viele Rezepte, Sprossenglashalterungen, Monatsblätter zu Gemüse und Obst und vieles vieles mehr! Wir werden noch lange an dieses schöne gemeinsame Schuljahr denken und freuen uns, wenn die Kinder ihre Beete besuchen kommen!

Für Alle, die Interesse an so einem Projekt haben – gerne auch mit Ihrer Schule!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com