Es grünt …

Home
Allgemein
Es grünt ...

.. bei uns im Garten! Es gibt schon zahlreiche frische Wildkräuter, aber auch kultiviertes Grün. Zu sehen, zu kosten gibt es dieses bei unseren Workshops mit den Schulen, Kindergärten und Hortgruppe, die uns besuchen, aber auch in den aktuellen Kochkursen. Vieles, was als „Unkraut“ eingeordnet wird, kann man im Frühling zum Kraftspenden und Fit werden nutzen – wenn man es nur erkennt. In Aufläufe, Aufstriche, Pestos und auf´s Jausenbrot oder in den Topfenaufstrich passen viele der Frühlingskräuter! Die gemeinsame Jause ist bei allen unseren Angeboten das Herzstück – und wir werden auch beim Auftaktworkshop mit der Gruppe Erwachsener, die bei unserem Leitprojekt „Klimaschutz gibt Autonomie“, gefördert vom österreichischen Klima- und Energiefonds, genau das tun.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com