Erneuerbare Energie erlebbar machen!

Home
Projekte
Erneuerbare Energie erlebbar machen!

Erneuerbare Energie erlebbar machen!

Das ist das Motto des aktuellen Klimaschulenprojekts, das wir konzeptionell und inhaltlich begleiten. Wir haben mit viel Wind gestartet. Unser erster Thementag, der für die drei teilnehmenden Schulen – Volksschule Barwitzius, NMS Sport und BG Zehnergeasse, in dieser Woche an drei Tagen durchgeführt wird, steht unter dem Motto „Wind“! Wir nähern uns dem Thema mit Inhalten, die erarbeitet werden, Experimenten, Windmessen und vielem mehr. Zwei Schulen waren schon da – die dritte kommt morgen. Berichte über die drei Workshops folgen – soviel kann schon gesagt werden, wir haben viel Wind gemacht!

Das Wetter zeigte sich herbstlich, aber für Wiener Neustadt untypisch von den Windstärken. Dennoch haben wir auch draußen Wind gemessen. Der selbstgebastelte Windsack war dabei nur ein Hilfsmittel! Windmessungen mittels i-phone und Windmaster brachten den Vergleich. Eine gute Jause aus unserem Sonnengarten hat die Stunden abgerundet.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com