Der Sommer kam gestern ins Glas!

Home
Projekte
Der Sommer kam gestern ins Glas!

Der Sommer kam gestern ins Glas!

Gestern früher Abend wurde von Karoline und Ulrike ein Workshop in Kooperation mit Sonnentor Wiener Neustadt zum Thema „haltbar machen“ durchgeführt. In den drei Stunden gaben die Expertinnen einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Methoden zur Haltbarmachung.

Die Kursteilnehmerinnen haben sich aktiv eingebracht, eigene Erfahrungen berichtet und auch ganz viele Fragen gestellt. So wurde rege diskutiert und es fand ein intensiver Austausch statt. Es wurde aber nicht nur geredet, sondern vor allem viel getan! Es wurden die vorbereiteten Sirupe, die Kräutersalze und Rosenzucker verkostet

und im Anschluss intensiv gekocht:

Zwetschkenchutney mit Ingwer, Kardamom und Senfkörnern

Pfirsichkompott

Basilikumpesto

Gelbes Blütensalz und

Roten Rosenzucker

 

Die Teilnehmerinnen haben alle eine Auswahl mit den hergestellten Produkten mit nach Hause bekommen.

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com