Blütenjause..

Home
Projekte
Blütenjause..

.. gab es in der NMS Musik! Die Blüten und Asiasalate kamen von unserem Sonnengarten, den die Kinder bereits gut bei ihren Gartentagen kennengelernt haben. Die anderen Zutaten für die gesunde Jause kamen von Michaela Reisenbauer – einer Biobäuerin aus dem Wechselgebiet. Die Kinder haben ihre Jause aus all den Zutaten selbst zubereitet und mit Genuss verspeist! Das es so wunderbare Blüten im November gibt, haben wir dem milden Herbst zu verdanken, aber auch dem gut angelegten Garten. Viele der Beete sind noch gut bestückt – wir stehen für saisonales Gärtnern und Ernten das ganz Jahr über! Das ist auch unser Motto beim Klimaschulenprojekt.

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com