Besser als im Supermarkt …

Home
Projekte
Besser als im Supermarkt ...

Besser als im Supermarkt …

Die Aussagen der Kinder, die vom ORF am 5.5. 2015 zu unserem Klimaschulenprojekt gefilmt, begleitet und befragt wurden – zeigen Projektziel erreicht!

Wunderbar ein Schuljahr lang wurde gegärtnert, geerntet, gegessen, gelernt und vieles erprobt. Die Kombination der drei teilnehmenden Schulen VS, NMS und HTL ist aufgegangen und so wurden auch die technischen Möglichkeiten im Sonnengarten ausgenutzt. Die HTL hat ein Hochbeet gebaut, das mittels Solarpanelen diverse technischen Möglichkeiten, wie automatisierte Öffnung der Abdeckung ermöglicht. So wird die Vielfalt des Themas Klimaschutz gleich im Projekt direkt verwoben.

Den Bericht im ORF gibt es noch eine Woche – für alle die Einblick gewinnen wollen, hier ist der Link dazu http://tvthek.orf.at/program/heute-konkret/4660549/heute-konkret/9722096!

Für alle, die selbst ein solches Projekt bei uns machen wollen, bitte unter kontakt@kulturgutnatur.at anfragen! Es gibt noch ein wenig Platz für Kinderbeete Ihrer Schule!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com