An die Schaufeln fertig

Home
Projekte
An die Schaufeln fertig

…los! Das hieß in der letzten Woche an einigen Tagen. Danke an die Helfer.innen, die tatkräftig mitgemacht haben. Wir haben uns entschieden ökologisch zu gärtnern, daher braucht es gutes, die Erde und den Boden schonendes Werkzeug und Menschen, die mithelfen. Ein wichtiger Teil des Gartens wurde vermessen, abgesteckt und teilweise kultiviert – die Beete für das Gemüse und die Kräuter, der Beerengarten und die Feuerstelle sowie der Sandspielplatz festgelegt. Am Papierplan ist ja schon alles festgelegt – die Umsetzung bei dem strahlenden Frühlingswetter ist ja die Kür!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com