Abschlusstag „Leitprojekt Klimaschutz gibt Autonomie“

Home
Allgemein
Abschlusstag "Leitprojekt Klimaschutz gibt Autonomie"

Abschlusstag „Leitprojekt Klimaschutz gibt Autonomie“

So, nun ist der inhaltliche Abschluss zum Projekt auch schon wieder vorbei! Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase seit dem Sommer, konnten wir interessierten Personen ganz unterschiedliche Ergebnisse zur Diskussion stellen. Zwei Poster zeigten den Ablauf des Gesamtprojekts sowie der fünf Workhops, auf vier Ballontischen wurden praktische Projektergebnisse von Teilnehmerinnen und Workshopleiterinnen vorgestellt und eine Experten/innenrunde ergänzte den fachlichen Austausch. Besonders freuen wir uns, dass auch die kommunale Politik durch Umweltgemeinderat Pfisterer und Frauenstadträtin Sitz vertreten war. Pics gibt es hier!

Die Expertinnen- und Expertenrunde hat deutlich gezeigt, dass wir alle gemeinsam mit dem vom Klima- und Energiefonds geförderten Leitprojekt einen wichtigen Akzent setzen konnten, der unbedingt weiter gehen muss. Nach der Erstellung der Abschlussdokumente für das laufende Projekt, die auch hier veröffentlicht werden werden, widmen wir uns der Aufarbeitung und Weiterentwicklung. Wenn eure / Ihre Organisation interessiert ist an unserer Expertise, wir kommen gerne zu einem Vortrag, kleinen Workshop oder für die Umsetzung des Projekts bei Ihnen / Euch vorbei! Einfach E-mail an kontakt@kulturgutnatur.at!

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Kommentar hinterlassen



Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com