Wildobstwanderungen

Home
Allgemein
Wildobstwanderungen

Wildobstwanderungen

Im September und Oktober bietet uns die Natur Wildobst in Hülle und Fülle sowie noch ein letztes Mal saftige Wildkräuter zur Ernte an. Unser Wissen darüber durften wir in den letzten Wochen Frauengruppen des Zentrums für Frauengesundheit der Caritas bei gemeinsamen Wanderungen weitergeben. Vollreife Dirndl, Schlehen, Berberitzen, Vogelbeeren, zarter Spitzwegerich, Schafgarbe, Giersch, Brennnesselsamen und noch vieles mehr konnte dabei kennengerlernt werden,  wunderbare Rezepte dazu wurden ausprobiert.

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel!



Comments are closed.

Willkommen bei kultur.GUT.natur.

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. Hier wächst es im Sonnengarten und im Seminarzentrum mit einem Angebot, dass sich erweitert, verändert und entwickelt!

Viele Schulklassen, Hortgruppen, Erwachsene, Kindergartenkindern und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.

Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch.

Seite durchsuchen

Kategorien

Privacy Policy Settings